Jedermannswanderung am 22.02.2007

Mit 25 Aktiven war die heutige Wanderung unter Führung von Anna und Sybilla Roll sehr gut besucht, kein Wunder entgegen der kalendarischen Jahreszeit herrschten frühlingshafte Temperaturen. Um 13:00 Uhr ging's los vom Oberrain mit dem PKW nach Forbach, die S-Bahn brachte uns dann bis Hilpertsau. Dort erwartete uns eine sehr schöne und gemütliche zweistündige Wanderung über die Schlosswiesen nach Scheuern und weiter durch den Kurpark nach Gernsbach. Wir marschierten abwechselnd am Waldesrand und durch attraktive Wohngebiete. Unser ständiger Begleiter war die Sonne sowie eine herrliche Blumenpracht entlang unseres Weges: Krokusse, Narzissen, Schleedorn und Hibiskus standen in voller Blüte, sie hatten sich wohl in der Jahreszeit etwas geirrt. Auch der Kurpark präsentierte sich uns mit einem wahren Blumenmeer, da fragt man sich doch "Was kommt denn dann im Frühling?". Wir genossen den Anblick jedenfalls in vollen Zügen, denn bekanntlich kommt nach solch herrlichem Vorfrühlingswetter das dicke Ende bestimmt noch. Ab Gernsbach bestiegen wir dann wieder die Stadtbahn retour nach Forbach um im "Bergführer" den schönen Wandertag ausklingen zu lassen.

Bild10Bild12Bild13Bild14Bild15_