Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Eröffnungswanderung am 07.01.2007

Mit obiger Wanderung starteten 18 Aktive bei - für diesen Winter typisch - frühlingshaften Temperaturen unter Führung von Linus Barth ins neue Wanderjahr. Um 13:00 Uhr ging es los beim Feuerwehrhaus in Richtung Brünnele - Hardberg über den Schikertsweg weiter zum Hardkopf und Maienplatz bis zum Ziel Rote Lache. Nach einer guten Einkehr stießen wir noch mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr an, dieser wurde uns freundlicherweise spendiert von unserer netten Wirtin Doris Roll. Gut gelaunt und frisch gestärkt traten wir zu späterer Stunde den Heimweg an. Bewaffnet mit Taschenlampen stolperten wir bis zur Kreuzbrunnenhütte, von dort gelangten wir über den Hohen Eckweg, Höfelskopf, Bermersbach bei Nacht gab es dort zu bewundern, und Haul wieder nach Hause. Diese dreistündige Wanderung weckte in uns allen die Vorfreude auf kommende gemeinsame Aktionen im Jahr 2007.

_