Jedermannswanderung am 18.01.2007

Nur die wirklich Mutigen unter uns fanden um 14:00 Uhr den Weg zum Feuerwehrhaus, Unwetterwarnungen unserer Wetterfrösche sollten sich an diesem Donnerstag bewahrheiten. Sturm "Kyrill" brachte Regen und Orkanböen, so dass auch die 18 Wanderfreunde auf einen Spaziergang durch bewaldete Gebiete verzichten wollten. Mit wehenden Klamotten und wirbelnden Schirmen trotzten wir dem Wetter und marschierten wacker durch Sturmböen und peitschende Regengüsse über den Kirren und Eulenfelsen und zurück in die "Schulstub". Dort angekommen erwarteten uns Dorothea Rozek und Wilma Barth mit einem guten Vesper sowie Kaffee und Kuchen (wer bracht da schon den Luxus einer Wirtschaft im Ort ?!). Alban Wunsch hatte schöne Bilder vom vergangenen Jedermannswanderjahr für uns im Gepäck, diese ließen uns für einen Nachmittag den Alltag vergessen und während draußen der Sturm mit unverminderter Kraft weiter tobte saßen wir noch lange bei Wein und Gesang gemütlich beisammen. Führung dieser Wanderung durch entfesselte Naturgewalten hatte Urban Wunsch.