Arbeitseinsatz am 10.03.2007

Das Wanderjahr 2007 hat ja bereits begonnen und sicherlich werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wanderer unser schönes Bermersbach heimsuchen. Um ihnen die Möglichkeit zu bieten sich nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour durch unser Golddorf auf ansprechenden Ruhebänken wieder zu Kräften zu gelangen galt beim ersten diesjährigen Arbeitseinsatz eben jenen unser Augenmerk. Um 9:00 Uhr traf man sich beim Schulhof, mit von der Partie waren Alban, Daniela, Bernadette und Elisabeth Wunsch sowie Linus Barth. Mit vereinten Kräften verpasste man den Bänken im Gernwald und Bahaweg neue Latten und restaurierte auch das umgebende Areal. Damit sich auch niemand mehr nasse Füße holen muss, legten wir noch eine Nassstelle im Bahaweg trocken, nach 3,5 Stunden gemeinsamen Werkelns legten wir dann unsere Arbeitsgerätschaften nieder.

Am Donnerstag, den 15. März machte sich das Zweimann - bzw. Frauduo Elisabeth Wunsch und Linus Barth in Begleitung etlicher Sitzbanklatten noch einmal auf den Weg zum Hardberg um am Spitzenstein- und Hardkopfweg sowie bei der Wald-Teufel-Bank für
repräsentative Sitzbänke zu sorgen. Nach 3,5 Stunden emsigen Schaffens im Dienste des Schwarzwaldvereines hatten sich die Beiden ihr Mittagessen redlich verdient.

restaurierte Sitzbank_