Arbeitseinsätze im Frühjahr

Im Mittelpunkt verschiedener Arbeitseinsätze im Laufe der letzten Wochen stand die Sanierung reparaturbedürftiger Ruhebänke rund um Bermersbach. Es wurden defekte Latten ausgetauscht sowie das umgebende Areal gesäubert. So geschehen u.a. bei Vereinsbänken im Gernwald, Baha-Weg sowie Spitzenstein- und Hardkopfweg.
Seit Freitag vergangener Woche hat der müde Wanderer nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour durch unser schönes Golddorf, meist auch verbunden mit einem Besuch der mittlerweile überörtlich bekannten Esel, nun die Möglichkeit sich auf der neu platzierten Ruhebank an der Kreuzung Kirren/Gernwald von obigen Strapazen zu erholen.
Zu einem weiteren Arbeitseinsatz trafen sich elf Aktive bereits am 14. April, darunter auch Mitglieder unserer Jugendgruppe. Mit vereinten Kräften rückten sie den nach Aufforstungsarbeiten liegen gebliebenen Ästen im Bereich des "Blindenseeweges" in Richtung "Pico's-Wunsch-Hütte" zu Leibe. Das Holz wurde auf Meter gesägt und trat mit dem PKW bzw. Anhänger seine Fahrt in Richtung Kreuzbrunnenhütte an, mit dem Ergebnis, dass nun dort vier Ster Holz auf den nächsten Winter warten.
Allen fleißigen Helfern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Neue Sitzbank an der Kreuzung Kirren/GernwaldHolz bei der Keuzbrunnenhütte_