Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Wanderung zum Ziegenstall am 11.03.2007

Herrliches Frühlingswetter lockte an diesem Sonntag 24 Wanderfreunde um 13.30 Uhr zum Treffpunkt Feuerwehrhaus. Unter Führung von Elisabeth Wunsch stattete man zuerst dem blökenden 35-köpfigen Ziegennachwuchs im Winterstall einen Besuch ab und begleitet von doch etwas strengem Stallgeruch machte man sich danach auf zum Aufstieg in Richtung "Rote Lache". Folgende Route hatte unsere erste Vorsitzende für uns ausgesucht: Eckweg - Höfelskopf, Schlangen-, Sattel-, Herrenwieselesweg, Harz- und Steinweg bis zum Gasthaus mit der bekannten Gartenterrasse. Dort kredenzte man uns einen leckeren Imbiss, so dass wir frisch gestärkt den Heimweg über den Eckweg wieder antreten konnten.
Fazit der heutigen Wanderung: Nette Unterhaltung, tolles Wetter und eine gute Einkehr - Wandersmann was willst Du mehr ?!.

_