Ostermontagswanderung am 09.04.2007

Herrliches Frühlingswetter hielt dieser Ostermontag für 34 "Frühaufsteher" bereit, denn bereits um 8.40 Uhr war Abfahrt am Bahnhof in Forbach. Ziel der heutigen Wanderfahrt unter Führung von Dorothea Rozek war das Kraichgau, die erste Etappe erreichte man in Karlsruhe. Dort erwartete uns ein dreiviertelstündiger Aufenthalt, Zeit also für ein zweites Frühstück. Danach ging es weiter bis nach Oberöwisheim wo dann auch die eigentliche Wanderung begann. Unser Weg führte uns durch Weinberge, frische Buchenwälder und vor allem durch herrliche Hohlwege, wie sie typisch für das Kraichgau sind. Im Verlauf der 12 km langen Wanderung trafen wir auf schöne Rastplätze, unsere Rucksackverpflegung sowie die bunten Ostereier und leckeren Süßigkeiten, Geschenke von Meister Lampe, schwanden rapide. In Zentern hatten wir dann unser Ziel erreicht, eine gute Einkehr im Gasthaus "Sonne" setzte einen gelungenen Schlussakzent. Mit der S-Bahn ging es retour in Richtung Heimat.