Familienwanderung am 28.07.2007

Am Samstag, 28.07.07 starteten 18 Kinder und 12 Erwachsenen bei leichtem Regen zu einer Erlebniswanderung im wahrsten Sinne des Wortes. Frohgelaunt, trotz Regens, zählten die Kinder die 166 Stufen bis zum Pavillon am Höfelskopf.
Danach galt es zwei Schlangen am Schlangenfelsen zu suchen. Die Jungs suchten nach den im Gebüsch verstecken "Tierpuzzel-Teilen" einer Kreuzotter und die Mädchen fanden in den Felsen versteckt eine "Süße Schlange"! Die wetterfest verpackten Gummiwürmer schmeckten nicht nur den Kindern.
Bei der weiteren Suche nach einen Fuchs und einem Hasen belohnte uns sogar die Sonne. Doch leider wurde wir richtig nass nachdem wir an den Bermersbacher Wasserfällen vorbei zu einer Hütte kamen. Dort lauschten wir einem Tierstimmen Rätsel auf CD. Verschiedene Tiere "röhrten und pfiffen" in den Regen.
Aber wir ließen uns nicht unterkriegen! Eifrig stapften wir über den Schneckenstein unserem Ziel dem Waldfest entgegen. Dort freuten wir uns auf das leckere Vesper, das wir uns trotz nasser Kleidung und Schuhe schmecken ließen! Am Ende waren wir uns einig, diese Wanderung war ein Erlebnis der besonderen Art, den bei Sonnenschein kann ja jeder wandern!

Bild1Bild2Bild3Bild4Bild5Bild6Bild7Bild8Bild9Bild10Bild11Bild12Bild13Bild14Bild15Bild16Bild17Bild18Bild19Bild20Bild21Bild22Bild23Bild24Bild25Bild26_