Wanderung nach Herrenwies am 03.06.2007

Traditionsgemäß wollten wir an diesem Sonntag dem Hüttenfest in Herrenwies, ausgerichtet durch die Ortsgruppe Forbach, einen Besuch abstatten. Wanderführer Bernadette Wunsch begrüßte 24 Aktive um 13.00 Uhr beim Rathaus. Bei optimalem Wanderwetter führte sie die Wanderschar über das Birket zum Rehberg nach Forbach. Über den Armen- und Herrenwiesenweg erreichten wir die Wegscheide und - verbunden natürlich mit einer kleinen Rast - begutachteten wir dort die neue Schutzhütte nebst Anlage. Weiter ging es zur Jägerlochhütte bis zum Stausee, über die "Schwallung" gelangten wir schließlich zur Vereinshütte in Herrenwies. Wie im "Blättel" angekündigt war für Speis und Trank bestens gesorgt und nach angemessener Rekonvaleszenzzeit brachte uns der Linienbus zurück nach Forbach und von dort nahmen wir die letzte Hürde bis zur Sonnenterrasse des Murgtals in Angriff. Fazit der ca. dreieinhalbstündigen Wanderung: Schön war's!