Sonntagswanderung am 24.06.2007

Ein frühsommerlicher Tag erwartete die 10 Wanderer an diesem Sonntag, typisch für diesen Sommer, der leider im Juli und August dann keiner mehr war. Elisabeth Wunsch, ihr oblag die heutige Führung, begrüßte alle Teilnehmer um 13.00 Uhr am Oberrain und los ging es in Richtung Eckweg. Wie angekündigt sollte die Route über Berge und Täler unseres Bergdorfes führen und nach dem Abstieg zum "Brünnele" marschierte man zur "Kohlgrube" und passierte rasch die Bundesstraße zum "Krämerstein". Über den Eckweg führte der Weg zum Höfelskopf, auf den Spuren von Amanda folgten wir dem Glücksweg, der auch nach einigen Jahren noch nichts von seinem Charme verloren hat, und erreichten schließlich über den "Schneckenstein" das Vereinsheim des Turnvereines. Wie es der Zufall so wollte (ha-ha) fand dort gerade das Bergsportfest statt, so dass wir nach einer schönen und abwechslungsreichen Wanderung auch Kost und Logis im Turnerheim geniesen durften, obgleich wir auch an den sportlichen Wettkämpfen nicht mehr teilnahmen.