Buswanderfahrt nach Kalikutt am 08.07.2007

Nicht wie ursprünglich geplant am 15. Juli, sondern bereits am 08. hatte unsere Ortsgruppe zur Wanderfahrt ins Renchtal eingeladen. Wanderwart Linus Barth, zuverlässiger Überbringer meiner Wanderberichte, die ich (Daniela Krieg) noch detailliert fürs Protokoll ausfabuliere, war an diesem Tag leider nicht mit dabei, so dass mir lediglich die im "Forbacher" veröffentlichte Wandereinladung zur Verfügung steht, ich denke jedoch das wird auch ausreichen.
Ausgelegt für drei Gruppen war dieser Wandertag, folgende Aktivitäten wurden angeboten:
Treffpunkt war um 9.15 Uhr am Rathaus, gemeinsame Fahrt ins Renchtal. 16 Wanderer schlossen sich der 1. Gruppe unter Führung von Roland Stößer an, ihre Route führte rund um den Mooskopf zwischen Rench und Kinzigtal. Von Kalikutt aus erfolgte der Aufstieg zum Mooskopfturm. Leicht fallend ging es weiter zum Naturfreundehaus Kornebene, über die Hilsackerhütte und den Ramsbacher - Holzplatz abwärts nach Kalikutt. Diese aussichtsreiche Wanderung beinhaltete eine Wegstrecke von 16 km, die Wanderzeit betrug vier bis fünf Stunden, des weiteren mussten 400 hm im Auf- und Abstieg bewältigt werden.
Die zweite 11-köpfige Truppe entschied sich für die gemütliche 2. dreistündige Wanderung, von Kalikutt aus gelangte man zum Hengsthof und weiter über "schwarzes Kreuz" und Ofenlochhütte durch eine herrliche Schwarzwaldlandschaft mit schönen Ausblicken.
Elisabeth Wunsch oblag die Führung dieser Wanderung.
Für eine dritte Gruppe bestand auch die Möglichkeit einfach einen schönen Tag in Kalikutt zu verbringen, verbunden mit einem Spaziergang zum Hengsthof, die schöne Landschaft zu geniesen oder einfach gut einzukehren. Kurz und gut einen Kurzurlaub vom Alltag, was sich sicherlich ein jeder einmal verdient hat.
Am Nachmittag trafen sich dann alle Teilnehmer wieder im Höhenhotel Kalikutt um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen bevor man den Bus in Richtung Heimat wieder bestieg.