Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 16.08.2007

Man traf sich um 14.00 Uhr am Oberrain, mit dem PKW ging's los in Richtung Hundsbach. Wanderführer Urban Wunsch hatte dort eine schöne Wandertour für seine 20 Jedermannswanderer vorbereitet. Ausgehend vom "Aschenplatz", einer schönen Wohngegend mit schmucken Häuschen und Feriendomizilen marschierten wir los, begleitet wurden wir etwa eine Stunde lang von lästigem Dauerregen, was unsere gute Stimmung jedoch nicht dämpfen konnte. Zum Glück hatte der Wettergott dann doch noch ein Einsehen mit uns, zumindest gegen Ende unserer Wanderung durften wir uns über einige Sonnenstrahlen freuen. Im Gasthof "Forelle" wurde uns zum Abschluss ein gutes Vesper kredenzt ehe wir uns wieder auf den Rückweg machten.

_