Pfostenwanderung am 25.08.2007

Wie es scheint, eilt der Ruf unserer obigen Wanderung ihr schon weit über die Ortsgrenzen hinaus voraus, Elisabeth Wunsch konnte in diesem Jahr nämlich Gäste aus Gernsbach und Umgebung begrüßen. Wie üblich war um 16.00 Uhr Treffpunkt beim Feuerwehrhaus, in freudiger Erwartung der Dinge fanden sich dort 36 "Pfostenwanderer" ein. Diese wohl beliebteste Wanderung im Wanderjahr konnte 2007 ihren 10. Geburtstag feiern, als Gratisbonbon gab's von Petrus blauen Himmel, noch einmal hochsommerliche Temperaturen und Sonne pur. Die gemütliche Tour verlief wie folgt: Gernweg - Kirren - Eulenfelsen und zurück über das Fail zum Gierstein. Unterwegs gab's leckeres kulinarisches Durcheinander, sowohl in flüssiger als auch in fester Form. Elisabeth nebst Team hatte für die diesjährige Jubiläumswanderung 11 Stationen vorbereitet, wie nicht anders gewohnt war alles bestens organisiert und vorbereitet. Bei den Giersteinen erwartete uns der Obst- und Gartenbauverein mit seinem diesjährigen "Giersteinhock", dort ließen wir mit einer abschließenden kleinen Einkehr den schönen Wandertag ausklingen.