Herbstwanderung am 09.09.2007

Kühl und regnerisch zeigte sich der heutige Sonntag den 16 Wanderfreunden welche sich pünktlich um 12.30 Uhr am Rathaus einfanden um unter Führung von Pascal Wunsch die heutige Wanderung anzutreten. Erstes Etappenziel war die "Wegscheid", dort sollte die unter Regie der Ortsgruppe Forbach errichtete Schutzhütte, verbunden mit einer kleinen Feierstunde offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden. Auch wir lauschten den Lobeshymnen der einzelnen Redner, Bürgermeister Kußmann bedankte sich insbesondere bei den zahlreichen Ehrenamtlichen, denen es im Verlauf von 720 Arbeitsstunden gelungen war dieses bauliche Kleinod zu errichten. Dank der neuen Schutzhütte konnten die zahlreichen Besucher die zünftigen Vespergerichte auch im Trockenen genießen. Unsere Gruppe marschierte weiter über den "Ludwig-Henrich-Weg" zur "Pico's-Wunsch-Hütte", der dort von unserer ersten Vorsitzenden servierte Schnaps wärmte uns von innen her. Vorbei an dem "Betende-Hände-Stein" ging es über den Eierkuchenberg bis zur "Roten Lache". Dort war abschließende Einkehr und in gemütlicher Runde saßen wir fröhlich beisammen. Über den unteren Eckweg traten wir gegen Abend den Heimweg an.