Jedermannswanderfahrt am 13.09.2007

Mit 41 Wanderfreunden war der Bus der Firma Krämer, der uns um 12.30 Uhr am Rathaus erwartete, gut besetzt, ausnahmsweise war auch das Wetter mal perfekt, Sonne pur begleitete uns über den ganzen Tag. Elisabeth Wunsch hatte bereits im Vorfeld wieder alles perfekt organisiert und so stand diesem schönen Wanderausflug auch nichts mehr im Wege. Über die Schwarzwaldhochstraße fuhren wir bis "Alexanderschanze", von dort ging es abwärts nach Bad Griesbach und zur Kuranlage "Dollenberg". Wie versprochen war die Wanderfahrt so ausgerichtet, dass wirklich "Jeder" daran teilnehmen konnte, stressfrei promenierten wir durch die Kuranlage, genossen die herrliche Landschaft und besichtigten die neu erbaute "St. Anna Kapelle". Bei der gegenüber liegenden Renchtalhütte legten wir einen Zwischenstop ein und stießen mit einem Schnäpschen auf Renate Stösser, sie hatte heute Geburtstag, auf deren Wohl an. Auf ebenen Wegen marschierten wir weiter zum schön gelegenen Landgasthaus "Herbstwasen", wo uns auf der Terrasse ein vorzügliches Essen serviert wurde. Danach war erst mal ein Verdauungsspaziergang angesagt, entlang der wilden Rench wanderten wir gemütlich zurück nach Bad Griesbach. Dort stiegen wir wieder in unseren Reisebus und konnten beim Rückweg über die "Badische Weinstraße" noch etliche schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen.