Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 08.11.2007

Zum letzten Mal in diesem Jahr trafen sich die Jedermannswanderer um 14.00 Uhr beim Feuerwehrhaus, Linus Barth konnte 22 Wanderfreunde begrüßen. Die gemütliche zweieinhalbstündige Wanderung führte über das Rot - Birket - Antonius-Brünnele - Vereinsheim - Ebettal - Herdlöchel - Wiesenweg - Haulerstraße. Entsprechend der Jahreszeit war es herbstlich, aber mild und obwohl wir uns in heimatlichen Gefilden bewegten gab es unterwegs auch für "alte Hasen" noch einiges zu sehen. Da war z.B. die schöne Anlage beim "Materl" im Birket, die Ziege aus Eichenholz, angefertigt vom Bergwald-Projekt, im Herdlöchel oder die neue Rutsche am Glücksweg (leider ist mir nicht bekannt, ob sie auch "getestet" wurde ?!). Wie geplant trudelten wir gegen 16.30 Uhr beim Gasthaus "Sternen" ein und ließen dort den schönen Nachmittag bei Speis' und Trank ausklingen.

_