Nachtwanderung am 24.11.2007

Mit nur 8 "Nachtschwärmern" war die traditionelle Nachtwanderung unter Führung von Elisabeth Wunsch nur mäßig besucht, schade eigentlich. Um 18.00 Uhr war Treff beim Feuerwehrhaus, man marschierte los in Richtung Ziegenstall und Eckweg bis zum Höfelskopf. Beim Pavillon legten wir eine kurze Rast ein, unsere fürsorgliche erste Vorsitzende servierte ein Schnäpschen. Vom Höfelskopf aus hatten wir eine herrliche Sicht auf unser Heimatdorf, ganz anders als bei Tag bot es mit seinen hell erleuchteten Häusern eine ganz besondere Perspektive. Perfekt zur dieser Bilderbuchkulisse passte der am Himmel aufgegangene Vollmond und nicht zuletzt leuchtete er uns auch den Weg durch den stockdunklen Wald. Unser Weg führte uns weiter zum Haulerweg, Glücks- und Wiesenweg bis zum Wildgehege. Mit einem zweiten Stamperl Schnaps wärmten wir uns von innen und nahmen danach das letzte Etappenstück in Angriff, welches uns vorbei am "Deutschen Eck" zum Gasthaus "Sternen" führte. Man war sich einig, dass diese Wanderung unter einem herrlichen Vollmondhimmel, begleitet von den Stimmen und Geräuschen der Nacht, wieder einmal ein einmaliges Erlebnis war.