Adventswanderung am 01.12.2007

Trotz Regen und stürmischem Wind fanden sich 12 Wanderfreunde um 15.30 Uhr am Feuerwehrhaus ein um unter Führung von Elisabeth Wunsch zu einer besinnlichen Wanderung in den Advent zu starten. Über das Rot - Birket, vorbei am "Antonius-Brünnele" und dem alten Sportplatz gelangten wir zu Hütte beim Tretbecken. Elisabeth hatte, gemeinsam mit einigen Helfern, wieder einmal alles perfekt vorbereitet, leckeres Gebäck und Glühweit erwartete uns dort, die Kerzen am Adventskranz sorgten für heimelige Stimmung. Mit einem besinnlichen Gedicht über den Sinn einer brennenden Kerze ließen wir uns von drei Damen auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Fehlen durften an diesem Abend natürlich auch nicht die obligatorischen Weihnachtslieder und nachdem wir mit heißem Glühwein unsere Stimmbänder geölt hatten stand diesem Vorhaben auch nichts mehr im Wege. Ein großes "Dankeschön" ging an Elisabeth Wunsch und ihre Helfer, welche mit viele Liebe den heutigen Abend vorbereitet hatten.