Winterwanderung am 27.01.2008

Wenig winterlich sondern eher frühlingshaft mild präsentierte sich der heutige Sonntag den 20 Sonntagswanderern. Abmarsch war um 10.00 Uhr am Andilly-Platz in Richtung Bahnhof Forbach, mit der S-Bahn fuhr man weiter nach Obertsrot. Unter Führung von Berthold Roth starteten wir zur gemütlichen 17 km langen Wanderung. Erste Etappe war das Schützenhaus in Obertsrot, weiter ging's bis zur Antoniuskapelle und von dort in Richtung Schloss Eberstein. Angesichts des nun doch etwas weniger lauen Lüftleins nahmen wir aus den Händen von Elisabeth gerne ein kleines "Aufwärmschnäpschen" an. Eine wohlverdiente Mittagspause bei der Saulachhütte erleichterte unsere Rucksäcke um einiges an Proviant, so dass wir nun frisch gestärkt weiter marschierten bis zur "Nachtigall". Von dort aus führte unser Weg abwärts bis nach Gernsbach, eine gute Einkehr im Gasthaus "Jocker" rundete den schönen Wandertag ab. Alle Beteiligten waren voll des Lobes, kam man doch im Verlauf der letzten vier Stunden in den Genuss etlicher herrlicher Ausblicke auf das Murgtal und die Schwarzwaldberge. Mit der S-Bahn trat man den Heimweg in Richtung Bermersbach wieder an.