Waldfest am 26./27. Juli 2008

Sprüche wie "Mama trag mich bitte" oder "Oh Mann wie weit ist es denn noch?" waren am vorletzten Samstag bei der Familienwanderung des Schwarzwaldvereines Bermersbach zur Freude der anwesenden Eltern nicht zu hören. Anja Laubel hatte im Rahmen des "Forbi-Programmes" zur Wanderung auf dem Glücksweg eingeladen, welcher auch nach einigen Jahren nichts von seinem Charme verloren hat. Man folgte also den Spuren von Amanda und von Anja erfuhren wir allerlei Wissenswertes über den Feuersalamander, nicht nur für die Kids interessant, auch die Erwachsenen konnten noch manches lernen.
Ziel und Höhepunkt der Wanderung war natürlich das Waldfest auf dem alten Sportplatz, wo nach und nach dann auch zahlreiche weitere Gäste eintrafen. Alleinunterhalter Armin Bleichner sorgte für musikalische Unterhaltung und gute Stimmung bis in die Nacht hinein.
Wer's besonders "schwofig" haben wollte, ließ sich im urigen Bauwagen ein Bargetränk kredenzen, initiiert wurde dies von einigen Jugendlichen des Ortes.
Ob Pommes, Wandertaler, Kaffe oder Kuchen, auch am Sonntag galt es wieder zahlreiche Besucher zu bewirten, erfreulicher Weise konnte Pascal Wunsch auch wieder etliche benachbarte Ortsgruppen willkommen heißen.
Auch unsere Jugendgruppe war in diesem Jahr erneut aktiv, mit einer Tombola gelang es ihnen wieder den Inhalt der Jugendkasse etwas aufzustocken.
Bei dem von Alban Wunsch zusammen gestellten Quiz galt es an Hand von Bildern verschiedene Heilkräuter korrekt zu benennen, mit zwölf Richtigen war Franz Roll dieser schwierigen Aufgabe gewachsen und durfte sich über eine freie Auswahl unter den Preisen freuen.
Allen fleißigen Helfern vor und hinter der Theke, in der Kaffeebar, beim Zeltauf- und -abbau sowie allen Salat- und Kuchenspendern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Nur durch die Mithilfe vieler ist es überhaupt möglich, dass unser Waldfest alljährlich in dieser Form stattfinden kann.

Festbetrieb_