Kirschblütenwanderung am 06.04.2008

Diesig und kühl präsentierte sich der heutige Wandersonntag den 16 Wanderfreunden. Unter Führung von Elisabeth Wunsch wollte man heute den "Drei-Kirschenweg" bei Achern erkunden. Abmarsch in Richtung Bahnhof Forbach war am Andilly-Platz um 8:50 Uhr, mit dem Bus fuhr man bis nach Bühl, weiter mit dem Zug nach Achern. Ab dem Bahnhof marschierte man entlang des "Drei-Kirschenweges" zum Waldsee. Bei leichtem Nieselregen (von der versprochenen "Frühlingstour" konnte leider keine Rede sein, von Sonnenschein bis Hagelschauer hatte Petrus alles für uns im Gepäck) legten wir dort Mittagsrast ein. Danach ging's weiter zum Bergsee, bei der "Annaruh" genossen wir die Aussicht nach Oberachern und Kappelrodeck. Durch Weinberge abwärts erreichten wir Oberachern, vorbei ging's an den "Spinnerhöfen" und durch Kirschplantagen zurück nach Achern. Eine wohlverdiente Einkehr im Gasthaus "Zur Hoffnung" rundete diesen schönen Wandersonntag ab bevor wir mit dem Zug die Heimreise wieder antraten.