Wanderung in den 1. Mai 2008

Obwohl dieser Feiertag traditionell dem Wandern vorbehalten ist, fanden sich lediglich 11 Wandersleute um 11:30 Uhr am Andilly-Platz ein. Als positiven Aspekt war allerdings zu bemerken, dass sich mal wieder ein Ehepaar mit zwei Kindern (Rudi Roll samt Familie) unter den Anwesenden befand. Unter Führung von Linus Barth wählten wir die alt bekannte Route über den Hungerberg und marschierten durch Langenbrand auf direktem Weg zum Grundfest der Ortsgruppe Langenbrand. Bei einer obligatorischen Festwurst und einer Stippvisite des opulenten Kuchenbüfetts ließen wir es uns gut gehen. Einen doppelten Grund zum Feiern hatten unsere benachbarten Wanderfreunde an diesem Tag, zog doch endlich das Wunder der Elektrizität in ihr Wanderheim ein. Im Beisein von Bürgermeister Kußmann und einem Vertreter der EnBW wurde der Stromanschluss der Grundhütte in Betrieb genommen. Nach diesem kleinen Festakt führte unser Weg auf bekannten und weniger bekannten Pfaden nach Gausbach und von Forbach aus weiter über das Gehret und die Jugendherberge zum Turnerheim in Bermersbach. Bei einem zünftigen Vesper und guter Unterhaltung durch unseren Musikverein klang dieser schöne Wandertag aus.