Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

KVV-Wanderung am 24.06.2008

Ausgangspunkt dieser Wanderung war Bad Rotenfels, dort konnte Wanderführerin Dorothea Rozek 31 Teilnehmer um 9:50 Uhr begrüßen. Nachdem es in Forbach gewittert und stark geregnet hatte, strahlte in Rotenfels nach kurzer Zeit die Sonne vom blauen Himmel und diese Konstellation begleitete uns bis zum Ende des heutigen Wandertages. Die als leicht im KVV-Wanderplan ausgeschriebene Tour führte auf 13 km Länge von Bad Rotenfels über Oberweier, durch das Waldprechtstal nach Malsch. Dabei mussten 150 hm im Auf- und Abstieg bewältigt werden und das Ganze über eine Gehzeit von ca. 4 Stunden. Belohnt für alle "Mühsal" wurden die Wandersleute durch eine Einkehr im "Alten Bahnhof" in Malsch, frisch gestärkt trat man danach den Heimweg an.

_