Sonntagswanderung am 06.07.2008

12 Wanderfreunde ließen sich auch durch das regnerische und kühle Wetter vom gemeinsamen Wandern nicht abhalten und fanden sich pünktlich am Andilly-Platz ein. Unter Führung von Renate Stößer marschierte man nach Forbach, mit der S-Bahn und dem Bus ging's weiter bis zum Parkplatz Kreuzle. Dort startete die heutige Wanderung zum Langmartskopf auf der Albtalseite mit herrlichen Aussichten (ob man bei dem Wetter in den Genuss solcher kam, wage ich mal zu bezweifeln). Weiter ging es vorbei an der neu erbauten Schweizerkopfhütte, dem Westweg folgend bis zum Weithäuslekopf. Danach führte unser Weg abwärts zum Gasthaus "Talwiese", dort war gegen 16:00 Uhr eine Einkehr geplant. Wer Lust und Laune hatte konnte nun nach Bad Herrenalb zurück wandern, für den Rest bestand auch die Möglichkeit einer Busfahrt retour zur schönen Kurstadt. Gemeinsam bestiegen wir abschließend den Bus nach Gernsbach, die S-Bahn brachte uns dann wieder heim ins Murgtal. Die heutige Wanderstrecke belief sich auf ca. 11 km bzw. 15 km für diejenigen, die nach Bad Herrenalb zurück wanderten.