Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 17.07.2008

25 Aktive starteten um 14:00 Uhr am Oberain mit dem PKW in Richtung Forbach. Mit der S-Bahn ging es in Richtung Schwabenländle, genauer gesagt war das Ziel Heselbach. Unter Führung von Adalbert Krieg wandelte man über gepflegte Wiesen und an schattigen Waldrändern entlang zum Seidtenhof. Kenner kulinarischer Köstlichkeiten ist dieser urige Bauernhof durchaus ein Begriff, nebst selbst gebackenem Kuchen stehen neben rustikalen Vespern auch feine Murgtal-Eisdesserts aus eigener Herstellung auf der Speisekarte. Auch wir ließen uns von der heimeligen und familiären Atmosphäre verzaubern und genossen den Ausblick in den Kuhstall durch ein Gasthausfenster. Unter einem bewölkten aber trockenen Himmel ging es nach angemessener Stärkung retour nach Klosterreichenbach und von dort mit der S-Bahn und unseren PKW's heimwärts.

_