Sonntagswanderung am 10.08.2008

19 Wanderfreunde konnte Wanderführer Pascal Wunsch um 9:40 Uhr am Andilly-Platz begrüßen. Tagesziel war der Huzenbachersee, erste Etappe nach Forbach war also logischerweise das Örtchen Huzenbach. Wie angekündigt wurde es eine kontrastreiche 2-Täler-Tour mit großen Höhenunterschieden, etwa 410 hm galt es zu bewältigen. Gleich zu Beginn ging es zwei Stunden in zügigem Tempo ständig bergauf bis zum Huzenbachersee. Angesichts dieser Strapazen erreichte ein Teil der Mannschaft doch etwas erschöpft das Ziel, die halbstündige Pause nahmen alle dankbar an. Weiter marschierte man dann noch etwa 1 km bergauf bis zur Seehöhe. Nun ging es nur noch bergab über schöne Waldpfade, vorbei an Preiselbeeren und riesigen Tannen, wie sie typisch für das Dobelbachtal sind. Natürlich luden auch schöne Aussichtspunkte immer wieder zu einer kurzen Rast ein und machten diese Wanderung zu einem echten Highlight. Mit der S-Bahn fuhren wir schließlich zurück nach Forbach und marschierten auf unserem berühmten und beliebten Ziegenpfad gen Vereinsheim, wo wir uns kulinarisch verwöhnen ließen.