Jedermannswanderung am 14.08.2008

Sommerzeit - Grillzeit, auch beim Schwarzwaldverein wollte man den heutigen Jedermannswandertag nutzen um nebst kleiner Wanderung auch noch ein paar Würstchen auf den Rost zu werfen. 23 Aktive fanden sich also um 13:30 Uhr beim ehemaligen Schwesternheim ein um unter Führung von Sophie Barth entlang des Glücksweges bis zum alten Sportplatz zu marschieren. Da "Maria Himmelfahrt" vor der Tür stand und die Frauengemeinschaft am Abend zu einer Kräuterstunde ins Christopherusheim eingeladen hatte wurden unterwegs unter Anleitung von Burkhard Stößer eifrig Kräuter gesammelt. Bei der Schutzhütte im "Herrenwiesele" spendierte Sophie Barth zur allgemeinen Stärkung für alle eine Runde Schnaps und Likör. Auf dem alten Sportplatz erwartete uns dann bereits Elisabeth Wunsch am Lagerfeuer, so dass das mitgebrachte Grillgut sofort gebrutzelt werden konnte. Die von ihr ebenfalls organisierten Getränke nebst Grillsoßen und Brötchen fanden schnell reißenden Absatz. In gemütlicher Runde saß man am Grillfeuer und war sich einig, dass auch dieser Jedermannswandertag für alle Anwesenden als voller Erfolg zu werden ist.