Pfostenwanderung am 30.08.2008

"Ach wenn's doch nur immer so wäre!" dürfte Organisatorin und Wanderführerin Elisabeth Wunsch gedacht haben, als sie die beachtliche Wanderschar von 38 Leutchen um 16:00 Uhr beim Feuerwehrhaus begrüßen durfte. Nicht nur das gemeinsame Wandern bestimmte den Charakter dieser schon legendären Wanderung, äußerst beliebt sind auch die kulinarischen Köstlichkeiten in flüssiger bzw. fester Konsistenz, welche dem forschen Wandersfreund unterwegs kredenzt werden. Die gemütliche Wanderung führte über das Birket, vorbei am Antoniusbrunnen zum alten Sportplatz und von dort nahm man Kurs zum allseits bekannten Haus in der Brunnenhalde, Heimstatt derer von Wunsch. Unterwegs wurde man natürlich immer wieder genötigt eine kleine Pause einzulegen, sie diente dem Einverleiben diverser Snacks bzw. Kräfte spendender Spirituosen, auch Schnäpschen oder Likörchen genannt. Dank des schönen Wetters konnten wir bei Elisabeth draußen sitzen, sie hatte mit Hilfe ihrer Töchter verschiedene Wurstsalate und Knoblauchbrot für ihre Mannen vorbereitet.