Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Sternwanderung am 06.09.2008

Lediglich 7 Wanderfreunde konnte Wanderführer Berthold Roth zur heutigen Wanderung begrüßen, viele wurden wohl auch durch das schlechte Wetter, Nieselregen war mal wieder angesagt, abgeschreckt. Mit der S-Bahn fuhr man nach Gernsbach und nahm von da aus den Marsch durch das Laufbachtal in Angriff. Noch mehr kaltes Nass erwartete uns bei den Laufbachwasserfällen ehe wir das Ziel der diesjährigen Sternwanderung - Loffenau - erreichten. Dort fand dann in der örtlichen Festhalle um 13:00 Uhr die Kundgebung und Wimpelübergabe statt. Das Mikrofon teilten sich Bürgermeister Steigerwald und die Bezirksvorsitzende der Bezirke Albtal und Murgtal. Über die Illertkapelle gelangten wir retour nach Lautenbach und von da aus zurück nach Hilpertsau. Mit der Straßenbahn ging's letztendlich heimwärts ins Murgtal.

_