Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 18.09.2008

Zur Wanderung auf den Holzweg in Baiersbronn waren an diesem Donnerstag alle Jedermannswanderer eingeladen. Wanderführer Helmut Wunsch konnte eine 21 Köpfe zählende Mannschaft um 13:00 Uhr am Oberrain begrüßen, von dort ging es mit dem PKW zum Bahnhof nach Forbach und weiter mit der S-Bahn ins Schwabenland. Ab dem Bahnhof in Baiersbronn marschierten wir los über den Rosenplatz zum Holzweg. Dieser sehr schön angelegte Weg erwartete uns mit einer Vielzahl von Informationstafeln zum Thema Holz. Sicher war es nicht nur für die "Holzwürmer" unter der Wanderschar eine sehr interessante und aufschlussreiche Wanderung, denn man lernt ja bekanntlich nie aus. Retour fuhren wir wieder mit der Bahn nach Forbach und genossen dort eine wohlverdiente gemütliche Einkehr.

_