Jedermannswanderung am 16.10.2008

Geplant war diesmal eine Wanderung am Kaltenbronn, wo uns Katrin Dürr etwa 5 km durch die Moorlandschaft führen wollte und wir so nebenbei auch einiges über Wald, Moore und Moorentstehung von ihr erfahren sollten. Leider war das Wetter mehr als schlecht, trotzdem fanden sich 10 "Wetterfeste" um 12:50 Uhr am Oberrain ein. Nach einigem Hin und Her beschloss man kurzerhand das Programm zu ändern und statt mit Bus und Zug fuhren wir mit den PKW's zum Kaltenbronn. Auch die geplante Wanderung ließen wir ob der Wetterverhältnisse ausfallen, stattdessen fiel der vorgesehene Besuch des Infozentrums umso ausführlicher aus. Fast zwei Stunden lang hielten wir uns dort auf, sämtliche Teilnehmer waren anschließend begeistert und voll des Lobes. Obwohl an diesem Wandertag das Wandern ja leider doch etwas zu kurz kam, benötigten wir natürlich trotzdem eine angemessene Stärkung, geschehen ist dies im Gasthaus "Ochsen" in Hilpertsau.