Nachtwanderung am 25.10.2008

Einmal im Jahr lädt der Schwarzwaldverein zur traditionellen Nachtwanderung ein, 14 "Nachtschwärmer" waren der Einladung gefolgt und fanden sich um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus ein. Unter Führung von Bernadette Wunsch wollte man gemeinsam in der Finsternis des frühen Abends den Geräuschen der Nacht lauschen. Über den Hardberg marschierten wir los gen Hardkopf, weiter ging's zum Marienplatz und nun wurde es so richtig abenteuerlich. Über Stock und Stein wanderten wir unserem Ziel entgegen, der Weg war durch Holzarbeiten zusätzlich etwas schwierig zum Gehen und dunkel war es inzwischen auch. Georg und Manuela Wunsch hatten für uns eine tolle Überraschung vorbereitet, zum Aufwärmen gab es Glühwein für Alle unterwegs und die von ihnen angezündeten Teelichter brachten etwas Licht in die Nacht. Diese gelungene Einlage wurde von allen Wanderfreunden mit viel Hallo und großem Lob gewürdigt. Eine verdiente Einkehr erwartete uns bei der "Roten Lache" und nach angemessener Stärkung traten wir über den Telephonweg den Heimmarsch an.