Murgleiter-Wanderung am 01.03.2009

Insgesamt 8 Wanderer, darunter eine Dame aus Gernsbach, stellten sich der Herausforderung die erste Etappe der Murgleiter von Gernsbach bis Reichental in Angriff zu nehmen, heute galt es 600 hm und 14 plus 4 Wanderkilometer zu bewältigen, eine recht anstrengende Tour also. Bei frühlingshaften Temperaturen traf man sich um 10.00 Uhr am Andilly-Platz wo Wanderführerin Renate Stößer alle recht herzlich begrüßte. Ab Forbach brachte uns die Stadtbahn bis Gernsbach-Mitte und los ging's zum Anfangsportal am Rumpelstein. Weiter marschierte man über den Eberpfad zu Schloss Eberstein, von dort erfolgte der Abstieg nach Obertsrot. Keine Gnade gab es danach für unsere müden Knochen, sogleich mussten wir wieder bergan zur Elsbethhütte, vorbei am Rockert und Dachsfelsen bis zum Tagesziel Reichental. Mit dem Bus fuhren wir zurück in unser schönes Bergdorf und ließen dort im Gasthaus "Sternen" den Wandertag ausklingen.