Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 23.04.2009

Wieder mal "on tour" waren an diesem Donnerstag 20 Jedermannswanderer. Unter Führung von Anna und Sybilla Roll wollte man auf den "Spuren der Wildschweine" wandeln. Bei schönem Frühlingswetter traf man sich um 13.30 Uhr am Rathaus, mit Bus und S-Bahn ging's nach Gernsbach-Mitte. Dort marschierte man los durch die neu erblühte Natur von Gernsbach in Richtung Weinau. Auf schönen Wegen, durch Wald und Flur erreichte man Selbach und von dort das Tagesziel Ottenau. Unterwegs besichtigten wir zahlreiche Wildschweinschäden, ein vertrauter Anblick auch rund um Bermersbach, wo sich die Schädlinge schon bis in Häusernähe wagen. Nach dieser schönen Frühlingstour brachte uns die S-Bahn retour nach Forbach, den Schlusspunkt des heutigen Tages bildete eine verdiente Einkehr im Gasthaus "Sternen".

_