Wanderung zum Grundfest am 01.05.2009

Gewissermaßen ein "Muss" für viele Aktive unseres Vereines ist die traditionelle Wanderung am Maifeiertag, 24 Wanderfreunde, darunter erfreulicherweise auch einmal wieder drei Kinder, trafen sich auch heuer wieder um 11.00 Uhr am Andilly-Platz. Bei optimalem Wanderwetter, es war teilweise bewölkt - aber trocken, marschierte man unter Führung von Rudi Roll in Richtung Kirren. Über die Alte Landstraße ging es vorbei an der Fatima-Kapelle bis zum Grundfest unserer Wanderfreunde in Langenbrand. Dort konnte man sich für den Weitermarsch stärken und nach angemessener Ruhezeit lief man wieder los in Richtung Obst- und Gartenbauanlage Bernbrunn zum Montana. Ein großes Lob allerseits ging an Rudi und Regina Roll, die Beiden beugten einem allgemeinen Kräfteabbau vor, unterwegs spendierten sie Schnaps und Eierlikör nebst Gebäck, dies hob die ohnehin gute Stimmung naturgemäß noch beträchtlich. Wir passierten also den Eulenfelsen, begrüßten die Burenziegen auf dem Ziegenpfad und gelangten schließlich nach einer letzten Steigung zum Fest des Musikvereines. Dort ließen wir bei Blasmusik, einem zünftigen Vesper und einem kühlen Bierchen diesen schönen Wandertag ausklingen.