Waldfest am 30./31.07.2005

Ein "kulinarisches Jubiläum" konnte der Schwarzwaldverein Bermersbach in diesem Jahr feiern, unsere Spezialität, der "Wandertaler", erfreut sich seit nunmehr zehn Jahren ungebrochener Beliebtheit.
Da das Wandern beim Schwarzwaldverein bekanntlich oberste Priorität einnimmt, trafen sich bereits um 16.00 Uhr etliche Kind-und Kegelwanderer um unter der Führung von Anja Laubel die Bermersbacher Wälder zu erkunden, Ziel der Wanderung war natürlich unser Waldfest.
Wetterpatron Petrus war uns wohlgesinnt, sodass sich gegen Abend das Zelt auf dem alten Sportplatz rasch füllte und der "schwarze Peter" aus Loßburg bis spät in die Nacht hinein aufmerksame Zuhörer hatte.
Bei optimalem Wanderwetter brachte der Sonntag einen ungebrochenen Besucherstrom. Zahlreiche benachbarte Ortsgruppen hatten sich das Waldfest zum heutigen Wanderziel gesetzt, hinter der Theke und in der Kaffeebar konnte man sich über Arbeitsmangel nicht beklagen.
Der erstmalig in diesem Jahr ausgeschriebene Fotowettbewerb stieß auf reges Interesse, Organisator Alban Wunsch durfte gegen Abend etliche Stimmzettel auswerten. Die Waldfestbesucher, welche als Juroren fungierten, ermittelten Gisala Wunsch als Siegerin, sie durfte den ersten Preis mit nach Hause nehmen.
Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer vor und hinter der Theke, beim Zeltauf- und -abbau sowie allen Salat- und Kuchenspendern. Sie alle tragen alljährlich wesentlich zum Gelingen unseres traditionellen Waldfestes bei.