Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Wochenende an der Mosel

Als Dankeschön für ein gelungenes Theaterstück luden wir unsere Kinder zu einem Wochenende an die Mosel in Kövenig ein.
Freitags machten wir uns bei gutem Wetter mit knapp 25 Personen auf den Weg.
Am Zielort angekommen, fuhren wir zunächst bei strahlendem Sonnenschein mit einem Schiff auf der Mosel entlang.
Anschließend hieß es dann das Haus, an der Moselstrasse ind Besizt zu nehmen. Nachdem alle Zimmer bezogen wurden, machten wir es uns auf dem Balkon zum gemütlichen Grillen und anschließendem Spielen gemütlich.
Am nächsten tag wurde gut gefrühstückt um dann anschließend die Burg Arras zu besichtigen. Danach erkundete man zu Fuß die Festung des König Ludwig. Zwar waren nur noch Ruinen vorhanden aber doch einige dunkle Höhlen durch die man tapfer hindurchmusste.
Bevor dann am Abend das bunte Programm startete wagten sich einige Mutige noch in die schon etwas kühle Mosel zum Schwimmen.
Beim bunten Abend hatte sich dann jeder viel Mühe gegeben und es gab` genauso spannende wie lustige Beiträge.
Die etwas älteren holten sich für diesen Auftritt noch Mut bei einer Weinprobe.
Sonntags mussten wir uns dann leider schon auf den Nachhauseweg machen.
Beim Abschluß bei Mac Donalds waren sich alle einig, dass es ein sehr schönes Wochenende war.

Bild9Bild10Bild11Bild12Bild13Bild14Bild15Bild16Bild17Bild18Bild19Bild20Bild21Bild22Bild23Bild24Bild25Bild26Bild27Bild28Bild29Bild30Bild31Bild32Bild33Bild34Bild35Bild36Bild37Bild38Bild39Bild40Bild41Bild42Bild43_