Festbesuch in Herrenwies am 07.06.2009

8 Wanderfreunde konnte Wanderführerin Elisabeth Wunsch an diesem trockenen, aber kalten Sonntag um 10:15 Uhr am Rathaus begrüßen. Gemeinsam marschierte man los über die Wegscheide und nachdem die vorerst längste Steigung bewältigt war, erhielten alle eine kleine Stärkung in Form von Likör bzw. Schnaps. Weiter ging es, vorbei am idyllisch gelegenen Herrenwieser-See, zum Fest der Forbacher Ortsgruppe. Nach einer Stärkungspause waren wir soweit wieder hergestellt, dass wir uns entschlossen, nicht wie ursprünglich geplant auf den Bus zu warten, sondern auf Schusters Rappen den Rückweg anzutreten. So wurden aus den veranschlagten 15 Wanderkilometern eben 21. Wir wanderten zurück zur Wegscheide und von dort aus über den Repperstein, einige hatten ein Déjà-vue ob der kleinen Kletterei kam man sich fast vor wie am Karlsruher Grat. In Bermersbach erwartete uns das Gasthaus "Sternen" mit einer verdienten Einkehr.