Jedermannswanderung am 18.06.2009

Die Wanderung im Juni führte die Jedermänner in den Rosengarten Beutig nach Baden-Baden. Zu diesem Zwecke fanden sich bei herrlichem Sommerwetter 23 Wanderfreunde um 14:00 Uhr beim Schulhof ein. Mit den Autos fuhr man zum Waldparkplatz Korbmattfelsen in Baden-Baden. Dort begann die Wanderung, vorbei an den romantisch gelegenen Waldseen, über den Friesenberg zur rumänisch-orthodoxen Stourdzakapelle. Berta Roth lud nun alle zu einer kleinen Schnapsrunde ein bevor man weiter zum Tagesziel Rosengarten am Beutig wanderte. Dieser zeigte sich uns in voller Blüte und es gab natürlich auch einige Rosenneuheiten zu bewundern. Die Königin unter den Blumen zeigte sich nicht nur in voller Blütenpracht, es war auch eine Freude den edlen Rosenduft zu schnuppern. Sophie Barth, ihr oblag die Führung der heutigen Wanderung, brachte alle wieder zurück zum Ausgangspunkt und gemeinsam legte man an der Roten Lache einen Boxenstop ein.