Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Besuch der Bergmesse am 11.10.2009

Wohl aufgrund des trüben und kalten Wetters fanden sich nur 11 Aktive um 8:50 Uhr am Andilly-Platz zum Marsch nach Forbach ein. Mit dem Bus fuhr man zum Sand und marschierte hinauf zum Mehliskopf. In der für ihn typisch humorigen Weise zelebrierte Pfarrer Würz dort die heilige Messe, uns froren derweil sämtliche Glieder ein, weshalb wir nach dem Gottesdienst sofort weiterwanderten. Mit einer kurzen Mittagsrast erleichterten wir unsere Rucksäcke, Wanderführer Roland Stößer nebst Gemahlin stärkte uns unterwegs mit Schnaps und Likör, angesichts der Temperaturen wurde uns so wenigstens "innerlich" warm. Unsere Route führte uns über Hundseck, den Hochkopf erstiegen wir wegen des Nebels nicht, Untersmatt, Hundsrücken, Hauersköfe hinunter nach Hundsbach. Mit dem Bus fuhren wir zurück nach Forbach und beschlossen diesen Wandertag im Gasthaus "Friedrichshof".

_