Jedermannswanderfahrt am 15.10.2009

Ziel der heutigen Fahrt war der Kernhof, mit 45 Teilnehmern, welche sich um 13:00 Uhr beim Rathaus einfanden, war der Bus fast voll besetzt. Über die Schwarzwaldhochstraße fuhr man bei schönem Wetter zum Seibelseckle um dort die schöne Aussicht ins Rheintal und die Vogesen zu bewundern. Gleichzeitig war hier auch der Ausgangspunkt für die längere (12 km) Wanderstrecke unter Führung von Roland Stößer. Ein Großteil der Jedermannswanderfreunde marschierte los in Richtung Ruhestein, schöne Aussicht, Bosenstein bis zum Kernhof. Der Rest der Mannschaft ließ sich bis zum Ruhestein chauffieren und wanderte unter Führung von Linus Barth eben nur die Hälfte der Strecke (6 km) ebenfalls über die schöne Aussicht und Bosenstein zum Tagesziel. Unser Linus hatte vorgesorgt und für alle ein Schnäpschen mitgebracht. Am Kernhof war man dann wieder komplett, incl. der drei oder vier Wanderfreunde, welche sich den Fußmarsch ersparten und direkt mit dem Bus das Wanderziel erreichten. Nach einer verdienten Einkehr ging es retour in Richtung Heimat.