Einweihung Motorsense bei Arbeitseinsatz am 26.06.2010

Mit vereinten Kräften ist man auch beim Schwarzwaldverein Bermersbach um ein repräsentatives Gesamtbild unseres schönen Bergdorfes bemüht.
Neben der Pflege und Freihaltung von Wanderwegen und vereinseigenen Anlagen gilt es außerdem 70 Vereinsbänke nebst umliegendem Areal instand zu halten.
Unterstützt wurde unser Verein nun hierbei von der Stiftung "Natur- und Kulturpflege Schwarzwald", welche uns als Anerkennung für unseren Einsatz in punkto Heimatpflege eine Motorsense im Wert von 600 Euro sponserte. Bislang sah es so aus, dass potentielle freiwillige Helfer, leider wurden es in der Vergangenheit immer weniger, ihre eigenen Geräte zum Einsatz bringen mussten.
Seinen Ersteinsatz hatte der neue Freischneider am "Ludwig-Henrich-Weg", Pascal Wunsch hatte es sich gemeinsam mit seinen beiden Helfern zum Ziel gemacht, aus dem zu gewucherten Pfad wieder einen gut begehbaren Wanderweg zu machen, mit sichtlichem Erfolg, was insbesondere von etlichen "KVV-Wanderern" lobend registriert wurde.

vorhernacherbei der Arbeit_