Wanderung mit Siggi am 18.07.2010

14 Aktive fanden sich zum gemeinsamen sonntäglichen Ausflug um 8.00 Uhr am Andilly-Platz ein. In Forbach bestieg man die S-Bahn nach Birkenfeld, wo uns Wanderfreund Siggi in Empfang nahm. Bei schönem Wetter führte uns unser Weg aufsteigend zum Hermannsee und noch höher hinauf zum Büchenbronner Aussichtsturm. Ein Teil unserer Mannschaft nahm den Aufstieg auf den Turm in Angriff und genoss das herrliche Panorama, der Rest genoss das Ausruhen auf den Bänken und das mitgebrachte gemütliche Rucksackvesper. Soweit wieder regeneriert marschierte man abwärts ins Grösseltal, danach noch einmal aufwärts zum Angelfelsen bevor uns Siggi wieder hinunter nach Neuenbürg zum Schlossruine führte. Diese wurde selbstverständlich von uns besichtigt, anschließend stand eine verdiente Einkehr im nahe gelegenen Wanderheim an. Insgesamt legten wir an diesem Tag 12 Wanderkilometer zurück und bewältigten ca. 300 Höhenmeter bevor wir wieder die S-Bahn in Richtung Heimat bestiegen.