Jedermannswanderung am 05.08.2010

19 Jedermannswanderer fanden sich trotz des regnerischen Wetters um 13.30 Uhr am Parkplatz bei der Festhalle ein, Wanderziel war heute die Bergvesperstube "Zum Fiesenmichel", alle waren sehr gespannt, was uns dort wohl erwarten würde. Unsere Fahrt brachte uns über die Schwarzwaldhochstraße nach Lautenbach im Renchtal. Ab hier übernahm Wanderführer Dieter Halbig, er führte uns über schöne Waldwege und durch grüne Wälder, dazwischen genossen wir schöne Ausblicke zum Rhein und zur Hornisgrinde, die leider etwas vernebelt waren. Nichts desto trotz hatten wir Glück mit dem Wetter, der anfängliche Regen hatte sich verzogen, so dass wir trockenen Fußes unsere Wanderung durchführen konnten. Beim Vesperstüble angekommen, wurden wir mit einem musikalischen Willkommensgruß vom dortigen Musikus (dem Fiesenmichel ?!) aus seiner Ziehharmonika begrüßt. Während wir vesperten sorgte er für unterhaltsame Tafelmusik, in welche wir später aus vollen Kehlen einstimmten, unter Zuhilfenahme hauseigener Liederbüchlein - versteht sich. So verbrachten wir einige unterhaltsame und fröhliche Stunden in geselliger Runde bevor wir schließlich den Rückweg zu unseren Vehikeln wieder in Angriff nahmen.