Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Sommerwanderung am 22.08.2010

Bei schwül-heißen Temperaturen fanden sich 12 Aktive um 13.00 Uhr am Andilly-Platz ein, Führung hatte Horst Sauter. Über den Hungerberg und Felsenweg marschierten wir los bis Weisenbach und erreichten danach Obertsrot. Eigentliches Wanderziel des heutigen Tages war Schloss Eberstein, aber nach einigen Höhenmetern Auf und Ab hatte keiner mehr Lust noch zu dem ehrwürdigen Gemäuer hoch zu kraxeln. Ein Blick gen Himmel verhieß ebenfalls nichts Gutes, ein kalter Guss stand kurz bevor. Flexibel wie wir nun mal sind, beschlossen wir somit kurzfristig die nächste S-Bahn mit Ziel Forbach zu besteigen und mit unseren Autos gen Bermersbach zu fahren, wo wir im Gasthaus "Sternen" ein wohlverdientes Vesper genossen.

_