Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Pfostenwanderung am 04.09.2010

Familie Wunsch hatte wieder mal zur legendären Pfostenwanderung eingeladen in deren Verlauf es galt allerlei kulinarische Köstlichkeiten zu konsumieren. 22 junge und alte Wanderfreunde trafen sich um 16.00 Uhr am Feuerwehrhaus um sich so einen fröhlichen Wochenausklang zu gönnen. Bei herrlichem Wetter, welches maßgeblich zur guten Stimmung beitrug, marschierte man los gen Ziegenpfad. Dort bekam unsere Gruppe Verstärkung, etliche Burenziegen schlossen sich an, wohl in der Hoffnung auf ein kleines Häppchen. Danach passierten wir das Wehrle und wanderten über den Kirren nach Bermersbach, unterbrochen wurde unsere Tour natürlich immer von verschiedenen Stationen, wo uns liebevoll vorbereitete Leckereien erwarteten. Gemeinsamer Abschluss war im Gasthaus "Sternen", dort ließen wir den schönen Wandertag ausklingen.

_