Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

Jedermannswanderung am 16.09.2010

14 Wanderfreunde trafen sich um 13.30 Uhr beim Parkplatz Festhalle um gemeinsam mit Wanderführerin Elisabeth Wunsch zu einer Tour durch die bereits herbstlich angehauchte Natur aufzubrechen. Mit unseren Autos fuhren wir gen Ottenhöfen. Dort führte unsere Wanderung ins Gottschlägtal. Entlang der in die Tiefe rauschenden Wasserfälle stiegen wir empor, bestaunten das Edelfrauengrab und die romantische Brücke. Nachdem wir einen schmalen steilen Waldpfad passiert hatten, erreichten wir den "Richard-Bernhard-Blick" und hatten somit schon fast die höchste Stelle des heutigen Tages erreicht. Weiter ging es nach Blöcherreck und von hier weiter abwärts nach Ottenhöfen. Tageschluss, sprich gemeinsame Einkehr nach dieser 2,5-stündigen Wanderung war im Hotel "Friedrichshof".


_