Jedermannswanderung am 14.10.2010

Zur Weinprobenwanderung hatten wir eingeladen, geführt und organisiert wurde dies von Elisabeth Wunsch und Gerhard Hess. 39 Freunde des guten Tröpfchens fanden sich um 12.30 Uhr am Rathaus ein und bestiegen unternehmungslustig den Bus in Richtung Oberkirch. Dort angekommen, mussten wir leider feststellen, dass der goldene Oktober sich wohl nur auf das Murgtal beschränkte, am Ziel empfing uns trübes und tristes Wetter. Dies tat unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch und vor "Renners Weinstube" wurde uns auch schon die erste Weinprobe kredenzt. Mit einem Weinglas in der Hand wanderten wir in einer geführten Wanderung von der Höll ins Paradies. Im Verlauf dieser ca. 3 km langen Wanderung erhielten wir sehr viele Informationen zu den jeweiligen Weinen, insbesondere im Hinblick auf Anbau, Pflege, Ernte bis hin zur Herstellung und Lagerung. Von der Qualität des edlen Trunkes konnten wir uns bei den einzelnen Weinproben selbst überzeugen. Eine letzte Kostprobe erwartete uns dann noch in der Weinstube, dort ließen wir dann auch bei einem urigen Winzervesper den feucht-fröhlichen Wandertag ausklingen. Mit wohl doch etwas erhöhtem Promillespiegel fuhren wir im Anschluss gut gelaunt mit dem Bus gen Heimat.