Wappen Bermersbach

Schwarzwaldverein Bermersbach e.V.

zur Startseite

KVV-Wanderung am 26.10.2010

Es war die letzte Stadtbahnwanderung im Jahr 2010, Führung hatte Dorothea Rozek von unserer Ortsgruppe. Am Ausgangspunkt, an der Haltestelle Bischweier, konnte sie 56 Wanderfreunde begrüßen, welche sich zur heutigen Wanderung "Zum alten Steinbruch am Eichelberg" eingefunden hatten. Auch der Oktober präsentierte sich von seiner goldenen Seite, es war herrliches Wetter und der Wald war wunderbar gefärbt. Die mittelschwere Wanderung führte über Sophien- und Bildeichhütte nach Ittersbachweier. Weiter ging es nach Bad Rotenfels zum Endpunkt Gaggenau, insgesamt bewältigte man auf einer Länge von 13 km ca. 300 hm im Auf- und Abstieg, die Gehzeit betrug 3,5 Stunden. Angesichts solcher "Strapazen" entschlossen sich insgesamt 32 Wanderfreunde zur gemeinsamen Einkehr ins "Christophsbräu" in Gaggenau.

_