Einweihung Pavillion am Bockwirt

Einer der Rundwege rund um Bermersbach ist der "Betende-Hände-Weg", an dessen höchstem Punkt man den Aussichtsplatz "Bockwirt" passiert. Dank "Lothar" locken hier bei schönem Wetter tolle Fernblicke ins benachbarte Elsass und die Vogesen. Seit dem 22. Oktober kann dieser Ausblick nun auch mit einer wohlverdienten Rast verbunden werden, der vom Schwarzwaldverein Bermersbach in Eigeninitiative errichtete Pavillon ist fertig gestellt.
Anlässlich der Einweihung durfte die erste Vorsitzende Elisabeth Wunsch am Samstag eine erfreulich große Anzahl von Wanderern und Besuchern begrüßen. Ihr Dank galt insbesondere allen fleißigen Helfern, Forstdirektor Neukum und Förster Wiederrecht für deren tatkräftige Unterstützung sowie dem "Naturpark Schwarzwald-Nord", welcher durch großzügige finanzielle Zuwendung unser Projekt unterstützt hat.
Pascal Wunsch, zweiter Vorsitzender unseres Vereines, berichtete über etliche Arbeitseinsätze in den vergangenen Monaten und erläuterte die Vorgehensweise beim Bau des Pavillons, welcher dem verstorbenen Vereinsmitglied Günter Wunsch gewidmet werden soll.

>> Pico(s)-Wunsch-Hütte <<
> Der Wald war Deine Heimat,
die grünen Berge Dein Zuhaus,
umrauscht vom Bergwind unsrer Wälder
ruhe Dich nun aus <
Dies ist auf dem Messingschild der Hütte zu lesen. Sein letztes Projekt, welches er selbst nicht mehr verwirklichen konnte, wird nun immer an ihn erinnern.
Bürgermeister Kußmann und Ortsvorsteherin Claudia Wunsch lobten in ihren kurzen Ansprachen das Engagement der örtlichen Vereine, sie sorgen immer wieder für neue Impulse um unsere Gemeinde noch attraktiver zu gestalten.
Im Anschluss an den "offiziellen Teil" lud Elisabeth Wunsch alle Anwesenden noch zu einem kleinen Imbiss und einem gemeinsamen Glas Sekt ein, verbunden mit dem Wunsch, die "Pico(s)-Wunsch-Hütte" möge vielen Wanderern die Möglichkeit geben, den Inhalt ihrer Rucksäcke zu leeren und - umgeben von der wildromantischen Natur des Murgtals - den Alltag mit all seinen Sorgen zu vergessen.

Bild1Bild2_